Dokumentation: Update MySQL


Wie schon früher gesagt, mache ich die Pflege der Datenbanktabelle über die Administratorfunktion für MySQL. Diese Arbeitsweise ist einfach, praktisch und immer dann zu empfehlen, wenn man sich spezielle Funktionen zur Pflege der Tabellen sparen möchte. Wenn sehr viele verschiedene Personen die Pflege der Daten machen sollen, dann würde ich von der generellen Nutzung dieses Funktion zur Datenaufnahme/Änderung aber abraten. Nachdem sich meine Dokumentation an solche Nutzer wendet, die ein kleines System in der Regel selbst pflegen, ist es jedoch sehr praktisch.

Hier nun verschiedene Funktionen von phpmydmin.

"Verschönerung" der Webseite:



Will ein Anfänger besondere html-Funktionen in einer Webseite verwenden, ist es leichter, diese Funktion mit Hilfe eines html-Generator, z.B. NVU zu machen. Hier nun eine kurze Anweisung, wie man eine HTML-Seite mit Hilfe von NVU schreiben kann.



Weitere Dokumentation



Änderungsstand dokupdb: 04-Mar-2019
Heinz Wember

Änderungsstand: 04-Mar-2019
Heinz Wember