Bundesnetzagentur: Beschwerdestelle bei Verdacht auf SPAM-Anrufen

Anlass war ein SPAM-Anruf (Teilnehmer unbekannt) in Verbindung mit einer 0137-Nummer. Nachdem ich die Bundesnetzagentur und deren Aufgaben nicht kannte, habe ich eine Anzeige bei der Polizei gemacht, die jedoch nicht angenommen wurde. Ich vermutete eine Gesetzeslücke und schrieb an den Petitionsausschuss des Bundestages. Die Antwort kann hier nachgelesen werden. Ich hoffe, dass viele davon profitieren können.

Die Rufnummer 0137 777 13 51 der Firma NEXT ID GmbH, Mildred-Scheel-Str. 1, 53175 Bonn wurde wegen Verstoßes gegen §§ 3, 7 Abs. 1,2  Nr. 3 UWG durch Verfügung der Bundesnetzagentur abgeschaltet. Siehe Näheres in dem Schreiben des Bundesmisteriums der Justiz zu diesem Fall vom 25-Nov-2008.

Antwort: Seite 1Seite 2 , Seite 3 , Seite 4
weitere Fälle von Missbrauch  , Bundesnetzagentur  ,  Homepage Heinz Wember   

Änderungsstand: 08-Jul-2009 06:35
Heinz Wember